November, wie jeder Monat im OC, für uns ein Monat voller Spaß, Herausforderungen und besonderer Erlebnisse. Die Winterzeit beginnt und die Vorfreude auf die Adventszeit ist groß.

Von Jette & Sarah (eure Pressesprecherinnen der Schulübernahme)

Bevor es jedoch mit …

 

In der ersten Oktoberwoche hatten wir unsere Lernentwicklungsgespräche, aus denen viele mit fröhlichen Mienen auch wieder rausgegangen sind.

Von Samuel Br., Mattis und Hanna

Außerdem wurde wieder ein Basketballturnier veranstaltet, doch während des 3. Spiels wurde es plötzlich sehr …

 

Nachdem sich nun auch der zweite Monat dem Ende zuneigt und unsere Zeit hier sich verkürzt hat, wird es Zeit für neue Erfahrungen, doch diese werden auch auf denen dieses Monats aufbauen.

Von Michel Münch und Alexander Krei

In …

Dieses Jahr ist anders. Nicht besser, nicht schlechter, sondern anders.
Wir müssen auf vieles verzichten, das schafft aber auch Raum für Neues.

Liebe OUTDOOR-COLLEGE Familie,

es wird Zeit, euch ein wenig zu berichten und uns zu bedanken.

Zunächst danken wir allen, …

Am 25.07.2020 begann für 32 Schüler und 7 Tutoren das Abenteuer!
Also nein, eigentlich begann es schon viel früher, nämlich an dem Tag, an dem wir mit dem Gedanken gespielt haben, uns für das OUTDOOR COLLEGE zu bewerben. Für manche

Ab dem Schuljahr 2021/2022 wird das OUTDOOR COLLEGE in Norwegen von sieben Monaten auf elf Monate verlängert. Somit werdet ihr ein ganzes Schuljahr in Norwegen verbringen können.

Derzeit laufen die Planungen auf Hochtouren, um somit auch eine offiziel anerkannte deutsche …