OC Abschlusstour Teil 2 Februar 2021 Outdoor College

Im zweiten Teil der Abschlusstour haben die Gruppen untereinander getauscht, das heißt Schneeschuh Gruppe wurde zur Ski Gruppe und umgekehrt.

Von Bela

Die Gruppen sind auch die selben Strecken gefahren wie die anderen, also ist die Ski Gruppe am ersten Tag zur Holmevashytta gefahren am zweiten Tag nach Grautheller, am dritten Tag haben sie eine Tagestour gemacht und waren abends wieder in Grautheller, dann am vierten wieder zurück zum Holmevatn und haben dort noch ein bisschen die OC-Version von Werwolf gespielt und waren Eisbaden! Dann am fünften waren wir wieder am Startpunkt. 

Die Schneeschuh Gruppe ist den ersten Tag zur Skjerevashytta gelaufen, am zweiten nach Sirgurtsheller am dritten haben sie eine Tagestour gemacht und sind dann am vierten wieder zurück zur Skjerevashytta gelaufen und von dort am Tag fünf zurück zum Ausgangspunkt! 

OC Abschlusstour Teil 2 Februar 2021 Outdoor College

Als wieder alle im OC waren, machten wir freiwillig einen Zimmerwechsel und waren dann mit den neuen Zimmern nacheinander auf Schlittenhundetour nach Kvinen. Dies war eine super Erfahrung und hat mega viel Spaß gemacht. Es ist toll zusehen, wie gut wir alle nach 7 Monaten mit den Hunden umgehen können und was wir gelernt haben.

Am Mittwoch vor der Abreise hatten wir die Winterolympiade, wo wir den Schlitten ziehen und Schnee mit Körperwärme schmelzen durften. Wir haben Rucksack-Wettpacken und Tiere raten gespielt und am Ende mussten wir noch ein Feuer mit einem Streichholz zum Brennen bringen, ein so genanntes „One Match Fire“, was fast alle Gruppen beim ersten Anlauf gemeistert haben! 

OC Abschlusstour Teil 2 Februar 2021 Outdoor College 9

Unserem letzten gemeinsame Donnerstag hatten wir die Zeugnisausgabe mit super Essen, Günther und die Schülersprecher, Samuel und Matilda, haben eine Rede gehalten. Unsere Cheerleader haben uns eine tolle Tanz- und Akrobatikeinlage vorgeführt, es wurde sich bei den Tutoren bedankt und noch einmal ganz besonders bei Günni.
Als die Gäste dann langsam alle gegangen waren, haben wir mit unserer Abschluss-Tanzparty begonnen, bis 00 Uhr wurde getanzt, dann noch in Marisa Geburtstag rein gefeiert und noch ein Tänzchen für sie und dann ging die Party richtig los.

OC Abschlusstour Teil 2 Februar 2021 Outdoor College 11

Am nächsten Tag, unserem letzten gemeinsamen Tag in Norwegen, haben wir noch geputzt was noch nicht geputzt war und anschließend den letzten Tag zusammen genossen. Wir waren noch einmal auf der Huskyfarm und haben nach der letzten gemeinsemen Fides-Runde unseren Fides-Stab verbrannt.

Der letzte Abend in der Turnhalle war sehr lustig, interessant und traurig zugleich. Einige haben Activity gespielt, andere haben sich unterhalten und wieder andere haben gekuschelt und begonnen sich zu verabschieden. Das große Verabschieden hat dann aber erst morgen stattgefunden, bevor die einen nach Hause gefahren sind. 

OC Abschlusstour Teil 2 Februar 2021 Outdoor College 15

Das war der Outdoor College Jahrgang 20/21, wir haben eine Menge gelernt und hatten viel Spaß, aber das wichtigste: es sind Freundschaften fürs Leben entstanden!

OC Abschlusstour Teil 2 Februar 2021 Outdoor College 12

Categories:

Noch ohne Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.