Monatsbericht September 21 Jahrgang 8 Outdoor College 13

Acht Wochen sind rum, wie krass! 

Was wir hier alles erleben. Man bekommt gar nicht mit, wie die Zeit vergeht. Der Monat hat mit einer etwas anderen Schulwoche an der Dr. Rolf Hoffmann Skole in Norwegen begonnen. Durch die Ankunft

Monatsbericht August 2021 Outdoor College scaled

Der erste Monat in Norwegen ist vorbei

Nun sind wir schon seit vier Wochen in Norwegen und in dieser Zeit ist wirklich viel passiert. Unsere Ankunft nach neunzehn Stunden Fahrt und das anschließende Ausladen des Busses scheint für den einen

Monatsbericht Mai 2021 Outdoor College 8

In der ersten Woche waren wir alle in Flekkefjord und später auch in Egersund. Auf der Huskyfarm sind wir viel Wagen gefahren und haben lange Leinentrainings gemacht. Das Wetter war schön, aber auch verregnet, was uns in der Schule nicht

OC Monatsbericht April Springtime

Der Monat April begann für uns auf Tour, es war der letzte Tourenmorgen und wir wurden beim Frühstück noch im Halbschlaf direkt von unserem Projektleiter Günther mit einem Aprilscherz überrascht.

Von Michel und Mattis

Er erzählte uns, dass wir die …

Monatsbericht März 21 OC Springtime 9
Monatsbericht März 21 OC Springtime 11 scaled

Am 1. März brach das zweite Zimmer auf eine Drei-Tages-Tour nach Torelli auf. Das erste Zimmer verabschiedete sich an diesem Tag von Torelli und kehrte ins OC-S zurück.

Von Marina und Hannah

Nachdem wieder alle auf dem OC-Gelände waren, hatten …

OC Abschlusstour Teil 2 Februar 2021 Outdoor College

Im zweiten Teil der Abschlusstour haben die Gruppen untereinander getauscht, das heißt Schneeschuh Gruppe wurde zur Ski Gruppe und umgekehrt.

Von Bela

Die Gruppen sind auch die selben Strecken gefahren wie die anderen, also ist die Ski Gruppe am ersten …