JungstourVon Solheim nach SinnesMonatsbericht FebruarJahrgang 10 Outdoor College

Der Februar begann mit der monatlichen Tour. Da die Zimmerkontrolle sehr schlecht lief und wir mehrere Stunden Verspätung hatten, entschieden die Outdoortrainer, die Tour einen Tag später zu beginnen.

Von Alina


Zudem waren die Wetterverhältnisse so schlecht, dass wir eine …

Skitour Adneram Monatsbericht Januar Jahrgang 10 OC

7. Januar 2024: Es ist drei Uhr morgens. Nach einer anstrengenden Fahrt auf vereister Fahrbahn durch Dänemark fahren fünf alte Busse die vereiste Einfahrt hoch. Aus ihnen steigen 40 wackere Krieger auf ihrem Weg ins nächste Abenteuer. Sie werden bereits

Schlittenfahren Huskyfarm Monatsbericht Dezember Jahrgang 10 Outdoor College3

Direkt zum Anfang des Advents starten wir mit der Vorbereitung zum Julemarket, wo wir dann am nächsten Tag die folgenden Stände hatten: Keks- und Schmuckstand (Glücksrad) und Bratwürste grillen und verkaufen.

Von Dominik und Jan Ole


An weiteren Stationen haben …

Shoppingausbeute OC Monatsbericht November JG 10 OC

Am Vorabend des Novembers, an Halloween, haben wir unseren Abend mit einer Nachtwanderung und einem Filmabend verbracht. Ein Streich sorgte für Aufregung, als eine Schülerin kurzzeitig verschwand. Glücklicherweise wurde sie gefunden und schloss sich uns bei einer warmen Schokolade an.

Hinweg nach Kvinen Kvinen Monatsbericht Oktober Jahrgang 10 OC

Der Monat begann mit dem üblichem Alltag zwischen Haushalt, Huskyfarm und Schule.

Von Marlies & Anabelle


Am darauf folgendem Samstag machten wir uns nach der Zimmerkontrolle und den WPK’s auf den Weg zur Huskyfarm, wo wir uns vom Bogenschießen über …

WagentrainingHuskyfarmMonatsbericht September Jahrgang 10 OC

Der Monat begann mit dem Besuch von Florentin, der uns kennenlernen wollte und ab Januar unser neuer Tutor wird. Die letzten Krankheitsfälle wurden auch langsam wieder gesund. Außerdem haben wir am Freitag unseren ersten Norwegisch-Test zurück bekommen. Durchaus solide Ergebnisse! 

Archiv