Hinweg nach Kvinen Kvinen Monatsbericht Oktober Jahrgang 10 OC

Der Monat begann mit dem üblichem Alltag zwischen Haushalt, Huskyfarm und Schule.

Von Marlies & Anabelle


Am darauf folgendem Samstag machten wir uns nach der Zimmerkontrolle und den WPK’s auf den Weg zur Huskyfarm, wo wir uns vom Bogenschießen über Knotenkunde zum Tontaubenschießen ausprobieren  durften.

Schiessen mit Odd Huskyfarm Monatsbericht Oktober Jahrgang 10 OC
Tontaubenschießstand | Husky Farm | Oktober 2023 | Jahrgang 10

Wir ließen den Abend nach dem ersten Teil der Präsentation über Friluftsliv ausklingen mit Sauna & Hotdogs zum Abendessen.

Am nächsten Morgen erwartete uns der erste Frost und nochmals Hotdogs zum Frühstück. Den Vormittag verbrachten wir mit einer wilden Runde ‘Capture the Flag’ über die ganze Huskyfarm. Nachdem wir die Hütten sauber verlassen hatten, verabschiedeten wir uns und begaben uns wieder ins OC.

Die nächste Woche verbrachten wir mit Tourenplanung und dem Ankommen der Outdoor-Trainer. Die Gruppen planten unter sich verschiedene Taktiken, wie sie die Jagdtour am besten gewinnen würden. Gruppe 4 übte schon vor dem Start der Tour den ersten Anschlag aus, indem sie rohe Eier in Privatsachen versteckten und die Wecker um 3 Uhr nachts klingeln ließen. 

Gruppe 2 und 4 starteten samstags als erstes, doch kamen sie erst im Dunkeln nach einer neunstündigen Wanderung, auf der uns der erste Schnee des Jahres begrüßte, in Kvinen an der Hütte an, wo Gruppe 1 & 3 sie schon herzlich begrüßte und bekochte. Am nächsten Morgen brachen alle in die verschiedenen Himmelsrichtungen auf und bauten ihre Lager auf.

Schon die ersten Jagderfolge gelangen nach dem Lageraufbau und abends gingen alle erschöpft aber zufrieden schlafen. Die nächsten Tage waren ein wildes Durcheinander zwischen Jagen, Lager umbauen und Stunden im Schnee liegen bis eine andere Gruppe kommt und diese dann zu fotografieren wodurch man Punkte erlangte. Den letzte Abend verbrachten alle zusammen bei einer warmen Speise in der kuscheligen Hütte Kvinen.

Auf der Lauer Kvinen Monatsbericht Oktober Jahrgang 10 OC
Auf der Lauer.

Am nächsten Tag machten wir uns frühzeitig auf den Weg zurück ins OC, denn uns erwartete ein Sturm. Nach vielem Ausrutschen und Wegfliegen erreichten wir die Bulli’s, die uns ins OC verfrachteten. Angekommen gab es erstmals eine heiße Schokolade für alle.

Die Woche nach der Tour bekamen wir eine Einführung fürs Leinentraining mit unseren Patenhunden auf der Huskyfarm und wir freuten uns über Fortschritte.

Am darauffolgenden Wochenende bekamen wir den zweiten Teil der Präsentation über Friluftsliv und lernten etwas über First-aid.

Kurz danach war Halloween, am Abend gab es Burger und während die meisten im Aufenthaltsraum einen Film guckten, rannten einige auf dem Hof ihre verpassten Frühsportstunden nach, mit dem Rekord 2.19 Stunden.

Kuerbis OC Monatsbericht Oktober Jahrgang 10 OC

Anschließend gab es noch eine Nachtwanderung wo plötzlich jemand verschwand,  jedoch tauchte sie pünktlich zum Kakao im OC wieder auf.

Und damit endet ein ereignisvoller Monat.


Bilderstrecke

Categories:

Noch ohne Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archiv