Tour 2 Mai 23 Jahrgang 9 Outdoor College 1

Der Mai begann mit dem endgültigen Enden der Projektarbeit, die am Abend während die anderen einen Film schauten, vorgetragen wurde. Zudem wurden die Mathearbeiten zurückgegeben und die „Englisch Sports Club Fair“ abgehalten, wo alle einen Messestand zu einem Sportclub vorbereiteten

OsterfeuerMonatsbericht April Jahrgang 9 Outdoor College 2023 scaled

Der 9. Monat im Outdoor College startete bei uns mit einer gewöhnlichen Alltagswoche.

Von Julia, Luisa und Lili


In der Schule wurden Vokabeltests geschrieben und in den restlichen Fächern behandelten wir spannende Themen wie in Geschichte den 2. Weltkrieg und …

Maerztour 2 Maerz 23 Jahrgang 9 Outdoor College

Der Monat begann mit einer schönen Skitour, die dieses Mal pünktlich begann. In der ersten Nacht schliefen alle Gruppen draußen und hatten eine schöne Nacht, einige sogar mit Polarlichtern.

Von Maris, Ole, Leonidas


Am nächsten Tag schliefen wir eine weitere …

Februartour 02 Februar 23 Jahrgang 9 Outdoor College

Der Monat begann mit einer Tour, die verspätet begann, da wir noch einige Dinge zu klären hatten. Danach ging es los. Wir sind lange Ski gefahren und haben dann die erste Nacht der Tour draußen verbracht.

Von Niklas, Benjamin, Julius…

Schlittenfahren auf der Huskyfarm Januar 23 Jahrgang 9 Outdoor College

Der Januar startete mit dem großen Wiedersehen am Bahnhof in Eckernförde. Nachdem sich alle begrüßt hatten und auch die letzten Nachzügler eingetroffen waren, ging’s endlich los zurück nach Norwegen ins OC!

Von Emma und Philo


Die Rückfahrt verlief ohne weitere …

Wanderung Flugzeugwrack Monatsbericht Dezember 22 Jahrgang 9 Outdoor College 2022 23 1

In den Dezember starteten wir noch im allgemeinen Chaos der Schulübernahme.

Von Merle & Johanna


Da es viele Kranke gab, musste der Frühsport kurzfristig umgeplant werden und auch der Verlauf des restlichen Tages änderte sich. So wurde ein Vortrag über …

Archiv