Februartour 02 Februar 23 Jahrgang 9 Outdoor College

Der Monat begann mit einer Tour, die verspätet begann, da wir noch einige Dinge zu klären hatten. Danach ging es los. Wir sind lange Ski gefahren und haben dann die erste Nacht der Tour draußen verbracht.

Von Niklas, Benjamin, Julius


Am nächsten Tag haben wir in einer warmen Hütte übernachtet. Da die Hütten sehr klein waren, haben viele auf dem Boden am Kamin geschlafen.  Am nächsten Tag haben wir uns auf den Weg zur nächsten Hütte gemacht, wo wir auch schon über schlechtere Wetterbedingungen informiert wurden. Nach dem leckeren Abendessen sind wir schlafen gegangen. Nach dem Frühstück am nächsten Tag wurden wir informiert, dass wir die Tour vorzeitig abbrechen müssen, da der Wind zu stark wird und somit Lawinengefahr besteht.

Februartour 04 Februar 23 Jahrgang 9 Outdoor College

Wieder im OC angekommen, haben wir eine schöne Tagestour zu einer sehr gut präparierten Loipe unternommen, wo ein schöner Berg war, wo wir hoch und runter gefahren sind. Das hat viel Spaß gemacht..

Mittagssport 02 Februar 23 Jahrgang 9 Outdoor College 1

Jetzt, wo wir wieder in der Schule sind, geht die erste Gruppe schon zum Schwimmen. Dazu sind wir auch zum Extra gefahren, weil die Snacks langsam ausgingen. Da einige von uns noch zum Baumarkt mussten, ist die Haushaltsgruppe vor dem Schwimmen zusätzlich noch dorthin gefahren. Am Dienstag und Freitag dieser Woche sind wir auch jeweils einen halben Tag mit den Huskys auf Tour gegangen, wobei wir in den Lerngruppen immer zu zweit auf einem Schlitten mit 5 Huskys gefahren sind. Der Freitagsgruppe gelang es, ein seit August vermisstes Schaf zu retten, was auch in der Zeitung landete. Leider konnte die zweite Gruppe am Freitag wegen des starken Windes nicht fahren, weshalb dies auf die nächste Woche verschoben wurde. Am Donnerstag haben wir den Tutoren auch noch einen Streich gespielt und einen von ihnen um 2 Uhr morgens mit Wasserbomben beworfen. Diese Woche gab es coolerweise zweimal Kuchen, weil zwei Leute Geburtstag hatten 🙂

Am Samstag war leider wieder Zimmerkontrolle. Da es sehr viel zu tun gab, wurde nicht so gut geputzt und so zog sich die Zimmerkontrolle etwas in die Länge. Am Samstagabend haben wir auch einen englischen Film geschaut. Am Sonntag fand in einem Nachbarort ein Ski-Rennen statt, das sich einige angesehen haben. Danach haben wir Karneval gefeiert. Da wir leider keine richtigen Kostüme hatten, wurde das schlechteste Kostüm gefeiert. Am Abend gab es dann eine ziemlich coole Disco.

Karneval 01 Februar 23 Jahrgang 9 Outdoor College 1

Die letzte Februarwoche ist angebrochen und hat wieder mal richtig cool angefangen mit perfektem Wetter, was sich im Laufe der Woche noch gesteigert hat. Eines der Highlights war auf jeden Fall der Schulausflug nach Stavanger, einer größeren Stadt an der Küste Norwegens. Der Schulausflug war cool. Wir waren zuerst 3 Stunden in einem mega coolen und modernen Ölmuseum, welches natürlich auf Englisch war, weshalb wir dort auch Englisch und Geo hatten, was aber viel spannender war, als in der Klasse zu sitzen. Danach haben wir alle zusammen noch eine kleine Stadtbesichtigung gemacht und dann hatten wir endlich die ersehnte Freizeit. Wir konnten 4 Stunden bis 18:00 Uhr machen, was wir wollten. Das war echt schön.

Stavanger Asuflug Februar 23 Jahrgang 9 Outdoor College 1

Die nächsten Tage waren einfach der Hammer. Viele haben draußen geschlafen, um die wunderschönen Nordlichter am Himmel zu beobachten und wurden nicht enttäuscht. Generell haben wir in der Woche so viel in der Sonne gemacht, wie zum Beispiel in der Schulzeit raus zu gehen und die Sonne zu genießen oder im T-Shirt in der Mittagssonne Mittagssport zu machen, das war einfach toll.


Bildergalerie

Categories:

Noch ohne Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archiv